Risse in der Verkleidung

Biken wie Gott in Frankreich - mit Voxan

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Voxton
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Risse in der Verkleidung

Message par Voxton »

> Ferienzeit = Bastelzeit <

Vor einiger Zeit wurde hier mal nach Reparatur Möglichkeiten für eingerissene Verkleidungsteile gefragt.
Da viele alte Beiträge leider gelöscht wurden; hier mal zur Diskussion :

Die Prestolit Methode

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Rückseite anschleifen

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Pflaster drauf

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Geheilt

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- mal sehn wie lange das hält -

Fortsetzung folgt ........... 8)
VROOOOOOOOOOOOOoooooooaaaaaaaaaaaa ..........
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K.H.
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Message par K.H. »

Servus Klaus!

Sieht gut aus! ;)

Bei meiner wurde letztens die Verkleidung an vielen bereits gerissenen Stellen mit Glasfasermatten und Spezialkleber (kein Epoxy) stabilisiert.

Im Winter ist die Kanzel dran. Oberhalb des vorderen Kotflügels (also quasi "unten") siehts arg böse aus....

Gibt halt immer was zum Basteln ;)

Salut!
KH
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Voxton
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- warum auf den Winter warten -

Message par Voxton »

Auch das nächste Teil war noch zu retten:

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zwei Lagen Flies und reichlich Harz

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neues Loch bohren

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fertig

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Zum Auftragen auf der Rückseite tadellos, für Risse auf der Lackseite scheint mir das Epoxidharz aber nicht dünnflüssig genug zu sein.

Welchen Kleber nimmsten Du, K.H. ?
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K.H.
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Re: - warum auf den Winter warten -

Message par K.H. »

Voxton a écrit : Welchen Kleber nimmsten Du, K.H. ?

Servus,

der Kleber "teromix-6700" ist von Teroson und wird üblicherweise zum Verkleben von Schwellern und Stoßstangen verwendet.

Zuvor die Stelle mit 40er - 80er Schleifpapier anschleifen, reinigen mit Verdünnung und mit Primer "terokal 150" vorbehandeln.

Riss auf der Lackseite abkleben (klar, oder?), Kleber auftragen, Glasfasergewebe eindrücken, Oberfläche glätten.

Einweghandschuhe verwenden, das Zeuch wirste sonst nicht mehr los ... ;)

Hält bislang einwandfrei.

Ciao!
KH
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