Drehzahlmesser an der BM
- Max
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Drehzahlmesser an der BM
Hallo Leute, neu hier und brauch gleich hilfe.
Habe seit Feb. mir ne B.M. zugelegt. Seriennummer 0112.
Komm nicht viel zum fahren, gerade mal 4.000km drauf.
Doch der Drehzalmesser geht nicht mehr auf NULL zurück.
Blieb zuerst bei ca. 300rpm stehen und jetzt ist er bei 6000rpm.....wolh gemerkt...bei ausgeschaltetem Motor. Wenn cih also fahre geht der zeigerfast ganz unten an die Anzeige.....
Habe seit Feb. mir ne B.M. zugelegt. Seriennummer 0112.
Komm nicht viel zum fahren, gerade mal 4.000km drauf.
Doch der Drehzalmesser geht nicht mehr auf NULL zurück.
Blieb zuerst bei ca. 300rpm stehen und jetzt ist er bei 6000rpm.....wolh gemerkt...bei ausgeschaltetem Motor. Wenn cih also fahre geht der zeigerfast ganz unten an die Anzeige.....
nix mehr Black Magic..........aber immer noch VOXAN.....mal schauen wie lange es dauert :-)
- cocotte
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Hi Max, schön dass mal wieder ein neues Gesicht hier auftaucht: noch dazu mit ner BM, is ja ne Rarität hier in D. Auf dem Treffen im Mai wärst du der einzige gewesen, also beim nächsten Mal...
Der Drehzahlmesser scheint so eine Krankheit der BM zu sein, der scheint wohl auch nicht so ganz wasserdicht zu sein. Wo hast du sie denn gekauft? Bei nem Händler? Nötigenfalls müßtest du über die Firma gehen. Sag Bescheid, wenn du Hilfe brauchst.
Der Drehzahlmesser scheint so eine Krankheit der BM zu sein, der scheint wohl auch nicht so ganz wasserdicht zu sein. Wo hast du sie denn gekauft? Bei nem Händler? Nötigenfalls müßtest du über die Firma gehen. Sag Bescheid, wenn du Hilfe brauchst.
Cocotte
- voxracer
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- Enregistré le : samedi 26 janvier 2008 16:20
- Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Hallo Max..
Der Drehzahlmesser.. DAS Problem an den Voxans schlechthin..
Cocotte hat recht. die sind nicht immer dicht. Also so verfahren wie im Beitrag zum Tacho der nicht will. Ausbauen und Kontaktspray verteilen. Wenns dann immer noch nicht geht, hilft leider nicht mehr viel. Hatte meinen ausgebaut und offen, und dann alles zuerst mit Kontaktspray und danach mit Konservierungsspray bearbeitet. Jetzt geht er zwar, sammelt aber auch Wasser, d.h. er ist nicht mehr ganz dicht... einmal im Jahr ausbauen und trocknen und wieder von vorn..
Falls du ganz neu bei Voxan bist, überprüfe deine Steuerkettenspanner.. WICHTIG!! Die sind an beiden Zylindern hinten, ca in der Mitte des Zylinders vorne rechts, hinten links außen verbaut. Sollten diese schwarz sein und ca 2 cm hoch: unbedingt wechseln...!!!
Die neuen sind silbern und wesentlich flacher..
Die Federn in den alten Spannern können ohne Vorwarnung brechen und dann hat der Spaß an deinem Traummoped ein Ende oder kost zumindest viel Geld. :roll:
Teile bekommst du z.B. bei Stöggi (auch im Forum) www.sport-connection.de
Viel Spaß mit deiner Blacky :D
Gruß
Markus
Der Drehzahlmesser.. DAS Problem an den Voxans schlechthin..
Cocotte hat recht. die sind nicht immer dicht. Also so verfahren wie im Beitrag zum Tacho der nicht will. Ausbauen und Kontaktspray verteilen. Wenns dann immer noch nicht geht, hilft leider nicht mehr viel. Hatte meinen ausgebaut und offen, und dann alles zuerst mit Kontaktspray und danach mit Konservierungsspray bearbeitet. Jetzt geht er zwar, sammelt aber auch Wasser, d.h. er ist nicht mehr ganz dicht... einmal im Jahr ausbauen und trocknen und wieder von vorn..
Falls du ganz neu bei Voxan bist, überprüfe deine Steuerkettenspanner.. WICHTIG!! Die sind an beiden Zylindern hinten, ca in der Mitte des Zylinders vorne rechts, hinten links außen verbaut. Sollten diese schwarz sein und ca 2 cm hoch: unbedingt wechseln...!!!
Die neuen sind silbern und wesentlich flacher..
Die Federn in den alten Spannern können ohne Vorwarnung brechen und dann hat der Spaß an deinem Traummoped ein Ende oder kost zumindest viel Geld. :roll:
Teile bekommst du z.B. bei Stöggi (auch im Forum) www.sport-connection.de
Viel Spaß mit deiner Blacky :D
Gruß
Markus
Marsu
www.voxan-freunde.com
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- Max
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- Enregistré le : dimanche 27 juillet 2008 14:02
- Localisation : Pirmasens / Deutschland
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Danke
Steuerkettenspanner ist SILBER
:
Werde am WE den Drehzahlmesser ausbauen und mal euer Rat befolgen. Hoffe es geht.
Was die Steuerkette betrifft habe ich aber trotz SILBER meine Zweifel das alle OKist. Im Schiebebetrieb (also net zu Fuss) bei ca 3000 rpm kommt es dann zu einem KNACK.....
Recht seltsam...also meide ich immer Schiebebetrieb (also Ruckeln)
Beim nächste Treffen bin ich mit sicherheit dabei.
Werde am WE den Drehzahlmesser ausbauen und mal euer Rat befolgen. Hoffe es geht.
Was die Steuerkette betrifft habe ich aber trotz SILBER meine Zweifel das alle OKist. Im Schiebebetrieb (also net zu Fuss) bei ca 3000 rpm kommt es dann zu einem KNACK.....
Recht seltsam...also meide ich immer Schiebebetrieb (also Ruckeln)
Beim nächste Treffen bin ich mit sicherheit dabei.
nix mehr Black Magic..........aber immer noch VOXAN.....mal schauen wie lange es dauert :-)
- voxracer
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- Enregistré le : samedi 26 janvier 2008 16:20
- Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Alle Urlaub hier oder verunfallt oder was??
Also Max. Die Kette der Voxan muß ziemlich locker sein, da der Schwingendrehpunkt ziemlich weit weg is vom Ritzel. Im Stand ist der Durchhang so groß, daß du die Kette von unten an die Schwinge drücken können mußt (komplizirte Wortwahl
), dann is der Durchhang ok.
Dadurch schlägt die Kette dann im Schiebebetrieb n bissle, auch an die Schwinge. Is also völlig normal, da mal n klack oder mehrere zu hören, nix dabei denken und schieben lassen, gehört so :D
Kette und Schwinge halten das aus, meine Kete seit jetzt gut 30.000km.
Viel Spaß
Also Max. Die Kette der Voxan muß ziemlich locker sein, da der Schwingendrehpunkt ziemlich weit weg is vom Ritzel. Im Stand ist der Durchhang so groß, daß du die Kette von unten an die Schwinge drücken können mußt (komplizirte Wortwahl
Dadurch schlägt die Kette dann im Schiebebetrieb n bissle, auch an die Schwinge. Is also völlig normal, da mal n klack oder mehrere zu hören, nix dabei denken und schieben lassen, gehört so :D
Kette und Schwinge halten das aus, meine Kete seit jetzt gut 30.000km.
Viel Spaß
Marsu
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- Voxton
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- Enregistré le : vendredi 07 avril 2006 23:27
- Localisation : Hannover
- doctom
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voxracer a écrit :
überprüfe deine Steuerkettenspanner.. WICHTIG!! Die sind an beiden Zylindern hinten, ca in der Mitte des Zylinders vorne rechts, hinten links außen verbaut. Sollten diese schwarz sein und ca 2 cm hoch: unbedingt wechseln...!!!
Die neuen sind silbern und wesentlich flacher..
Die Federn in den alten Spannern können ohne Vorwarnung brechen und dann hat der Spaß an deinem Traummoped ein Ende oder kost zumindest viel Geld. :roll:
Hallo Leute,
Markus' Hinweis auf die Steuerkettenspanner hat mich etwas elektrisiert. Gestern abend nachgeschaut und: Mein Roadster hat noch die schwarzen Teile, obwohl mir der Erstbesitzer zugesichert hatte, dass seinerzeit der komplette Evo-Kit von seinem Händler verbaut wurde :roll: . Aber vielleicht sind diese neuen Teile ja auch erst später herausgekommen.
Da ich im September für 3 Wochen in die Berge fahren will, ist ja wohl eiliges Handeln angesagt. Hat von Euch zufällig jemand einen Tipp, wo ich die neuen Spanner schnell beziehen kann?
Danke und ciao
Thomas
- Voxton
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- Enregistré le : vendredi 07 avril 2006 23:27
- Localisation : Hannover
Steuerkettenspanner
Hallo Thomas
Im Kit Evo sind auch keine neuen Spanner drin.
Sieh mal nach ob deine Spanner eine rote Farbmarkierung haben;
dann sind schon stärkere Federn drin.
Ansonsten: Stöggi anrufen.....
Im Kit Evo sind auch keine neuen Spanner drin.
Sieh mal nach ob deine Spanner eine rote Farbmarkierung haben;
dann sind schon stärkere Federn drin.
Ansonsten: Stöggi anrufen.....
VROOOOOOOOOOOOOoooooooaaaaaaaaaaaa ..........
- K.H.
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- Enregistré le : dimanche 26 novembre 2006 14:32
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-
stöggi
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also hallo erstmal. ich weis nicht ob sie es schon wussten.....
alles was nicht die kurzen silbernen sind rausschmeissen. und zwar sofort.
wenn nicht dann bitte alle kaputtenen motoren im winter zu mir. :D
gruss an alle und vor allem gute besserung an unser eier legendes huhn. :roll:
alles was nicht die kurzen silbernen sind rausschmeissen. und zwar sofort.
wenn nicht dann bitte alle kaputtenen motoren im winter zu mir. :D
gruss an alle und vor allem gute besserung an unser eier legendes huhn. :roll:
Die Henne ist da klügste Tier überhaupt. Sie gackert erst wenn das Ei gelegt ist.
- doctom
- Messages : 12
- Enregistré le : mardi 03 avril 2007 7:14
Okay, okay,stöggi a écrit :
bitte alle kaputtenen motoren im winter zu mir. :D
nicht, dass ich stöggi die Reparaturaufträge an kaputten Motoren im Winter nicht gönnen würde....
... aber es muss ja nicht unbedingt meiner sein
Also her mit den silbernen Teilen (@ stöggi: Mail an Dich geht raus), der Einbau sollte ja wohl fix gehen.
Ciao
Thomas
- Max
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- Enregistré le : dimanche 27 juillet 2008 14:02
- Localisation : Pirmasens / Deutschland
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Hi, also habe immer noch diese knacken manchaml, nix da Antriebskette zu lang.............das macht die auch im Stand bei konstanter Drehzahl zwischen 2.500 und 3.000 Umin. Die Kettenspanner (Steuerkette) sind SILBER und sind die besseren. .....
und das mit dem DREHZAHLMESSER.................maomannnnnn.....
also ...... des is net so efach sa ich eisch...... :icon_cry:
und das mit dem DREHZAHLMESSER.................maomannnnnn.....
also ...... des is net so efach sa ich eisch...... :icon_cry:
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- voxracer
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- Enregistré le : samedi 26 janvier 2008 16:20
- Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Hmmm...
Un des knacken kommt ausm Motor, nicht ausm Luftfilter, dass sie sich da mal "verschluckt" oda so...?
Hast mal Drosselklappen und Leerlaufdrehzahl synchronisiert?
Weil sonst wüsst ich da au nix mehr...
Ferndiagnosen haben ihre Grenzen.. :icon_cool:
Gruß
Un des knacken kommt ausm Motor, nicht ausm Luftfilter, dass sie sich da mal "verschluckt" oda so...?
Hast mal Drosselklappen und Leerlaufdrehzahl synchronisiert?
Weil sonst wüsst ich da au nix mehr...
Ferndiagnosen haben ihre Grenzen.. :icon_cool:
Gruß
Marsu
www.voxan-freunde.com
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- Voxton
- Messages : 30
- Enregistré le : vendredi 07 avril 2006 23:27
- Localisation : Hannover
....mit etwas Französich und viel Geduld wird das schon.....und das mit dem DREHZAHLMESSER.................maomannnnnn.....
also ...... des is net so efach sa ich eisch......
Hier noch mal der link zum Foto-Beitrag von michelm :
http://www.voxanclubdefrance.com/forum/ ... sc&start=0
Und dem Hersteller in Italien:
http://www.est-mobile.it/est-telecom/index.htm
VROOOOOOOOOOOOOoooooooaaaaaaaaaaaa ..........
- Voxton
- Messages : 30
- Enregistré le : vendredi 07 avril 2006 23:27
- Localisation : Hannover
Hallo Max,habe immer noch diese knacken
bei ungesunden Motorgeräuschen würde ich die nächste fällige Inspektion einfach vorziehen und den Mechaniker mal genauer nachsehen lassen.
Wann und wo war denn der letzte Service ?
Zählt der Tacho die Kilometer noch korrekt ?
VROOOOOOOOOOOOOoooooooaaaaaaaaaaaa ..........
- Max
- Messages : 365
- Enregistré le : dimanche 27 juillet 2008 14:02
- Localisation : Pirmasens / Deutschland
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Motorgeräusch
Jetzt ist der Tacho auch noch im Ars....
Mein Motor macht immer lauter. Hatte die Insp. bei port Coneccion.
Sagte: alles super
Aber er klingelt bzw rasselt. Wie bei meiner LAVERDA mit falschem Sprit.
Vor allem unter Last. Bei mit Ihr am Nürburgring. Jetzt scheuert der Tank auch noch am Rahmen und hat einen Haarriss und ............
keine Werkstatt in der Nähe wegen Garantie.......
Würde auch gerne ufs Voxi Treffen kommen....aber würde lieber Zelten als im Hotel zu pennen.
Gruss
Max
meine mail : albrecht@alkoma.de
Mein Motor macht immer lauter. Hatte die Insp. bei port Coneccion.
Sagte: alles super
Aber er klingelt bzw rasselt. Wie bei meiner LAVERDA mit falschem Sprit.
Vor allem unter Last. Bei mit Ihr am Nürburgring. Jetzt scheuert der Tank auch noch am Rahmen und hat einen Haarriss und ............
keine Werkstatt in der Nähe wegen Garantie.......
Würde auch gerne ufs Voxi Treffen kommen....aber würde lieber Zelten als im Hotel zu pennen.
Gruss
Max
meine mail : albrecht@alkoma.de
Voxton a écrit :Hallo Max,habe immer noch diese knacken
bei ungesunden Motorgeräuschen würde ich die nächste fällige Inspektion einfach vorziehen und den Mechaniker mal genauer nachsehen lassen.
Wann und wo war denn der letzte Service ?
Zählt der Tacho die Kilometer noch korrekt ?
nix mehr Black Magic..........aber immer noch VOXAN.....mal schauen wie lange es dauert :-)
