Aussetzer an der CR
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Zoetrop
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Aussetzer an der CR
Habe folgendes Problem an meiner CR (2001, 33000 km):
Im warmen Zustand neigt die CR im Standgas - ca. 1000 U/min (z.B. an der Ampel) zum Ausgehen- Also ohne Vorwarnung einfach plopp.
Der Motor läßt sich dann auch gleich wieder starten, kommt nicht oft vor, ist aber natürlich lästig.
Ansonsten läuft die Maschine einwandfrei, also kein Verschlucken beim Gasgeben usw.
Wer hat eine Idee?
Im warmen Zustand neigt die CR im Standgas - ca. 1000 U/min (z.B. an der Ampel) zum Ausgehen- Also ohne Vorwarnung einfach plopp.
Der Motor läßt sich dann auch gleich wieder starten, kommt nicht oft vor, ist aber natürlich lästig.
Ansonsten läuft die Maschine einwandfrei, also kein Verschlucken beim Gasgeben usw.
Wer hat eine Idee?
- Voxton
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- voxracer
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- Enregistré le : samedi 26 janvier 2008 16:20
- Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Tja, da hat er recht, der gute, is aber einfach zu machen (mit ner entspr. Messuhr). Dann tut sie wieder richtig gut, spuckt nich bei Zwischengas und läuft so richtig rund.. :yesss:
Viel Spaß
Viel Spaß
Marsu
www.voxan-freunde.com
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- K.H.
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- Enregistré le : dimanche 26 novembre 2006 14:32
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Servus!
Sollte das Leerlaufeinstellen nicht zielführend sein, könnte es auch evtl. an zu niedrigem Benzindruck liegen. Das Problem (selber Effekt+unrunder Motorlauf unter 3000-3500 U/min) hatte ich längere Zeit, allerdings bei deutlich geringerem Kilometerstand.
Ursächlich dafür war ein vermutlich ab Werk falsch montierter Benzin-Vorfilter (zusammengefaltet eingebaut). Ein verstopfter Benzinfilter dürfte aber den selben Effekt verursachen. Und wer weiß schon was sich innerhalb von 33.000km so alles im Filter ansammelt...
Ciao!
KH
Sollte das Leerlaufeinstellen nicht zielführend sein, könnte es auch evtl. an zu niedrigem Benzindruck liegen. Das Problem (selber Effekt+unrunder Motorlauf unter 3000-3500 U/min) hatte ich längere Zeit, allerdings bei deutlich geringerem Kilometerstand.
Ursächlich dafür war ein vermutlich ab Werk falsch montierter Benzin-Vorfilter (zusammengefaltet eingebaut). Ein verstopfter Benzinfilter dürfte aber den selben Effekt verursachen. Und wer weiß schon was sich innerhalb von 33.000km so alles im Filter ansammelt...
Ciao!
KH
- Voxton
- Messages : 30
- Enregistré le : vendredi 07 avril 2006 23:27
- Localisation : Hannover
Herbert, schon was erreicht ?
Manu stellt 1250 U/min Leerlauf ein und hat ein Foto gemacht wo die Einstellschrauben sitzen.

:icon_arrow: http://www.voxanclubdefrance.com/forum/ ... php?t=9471
Manu stellt 1250 U/min Leerlauf ein und hat ein Foto gemacht wo die Einstellschrauben sitzen.

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VROOOOOOOOOOOOOoooooooaaaaaaaaaaaa ..........
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Zoetrop
- Messages : 39
- Enregistré le : dimanche 11 novembre 2007 12:15
- Localisation : Allemagne / Niedersachsen
Hallo Voxton und KH
Vielen Dank für die Tips!
Der Nachbar meines Vertrauens (freie Motorradwerkstatt) wird sich der Sache mal annehmen (muss sowieso an die Simmerringe der Vorderadgabel ran).
Vielen Dank auch für das Bild und das Angebot für die gemeinsame Reparatur in Hannover.
Auf den Besuch in Hannover (dann schon mit neu eingestellten Drosselklappen) komme ich gerne zurück, ist ja auch ein wenig näher als Süddeutschland :icon_lol:
Natürlich halte ich das Forum über das Ergebnis auf dem laufenden.
Mal ne andere Sache aus einem anderen Forum:
der Luftfilter muss raus. Ist was gefummel dazu muss die Tankverkleidung runter:(. Der Luftfilter steckt ja vorne im Rahmenkopf schau mal in die Bedienungsanleitung da ist das beschrieben. Unter dem Flter ist so ein schwarzer Trichter den hab ich entfernt. Laut meinem alten Händler soll das eine Drossel sein für die Staudruckaufladung! Der Motor bekommt besser Luft das alles funktioniert genauso wie bei meiner alten SR500 und FJ1200 wo die Japanesen einfach die Ansaugtrichter zum Drosseln verengt haben. Drossel raus mehr Leistung. Bei der SR war das incl. großer Hauptdüse statt 27PS - 34PS. Keine Ahnung wie das bei der Voxan ist. Der Händler meinte das dies die Drosselung für die 98PS sei und obenrum der Motor besser geht.
Ist da was dran?
Vielen Dank für die Tips!
Der Nachbar meines Vertrauens (freie Motorradwerkstatt) wird sich der Sache mal annehmen (muss sowieso an die Simmerringe der Vorderadgabel ran).
Vielen Dank auch für das Bild und das Angebot für die gemeinsame Reparatur in Hannover.
Auf den Besuch in Hannover (dann schon mit neu eingestellten Drosselklappen) komme ich gerne zurück, ist ja auch ein wenig näher als Süddeutschland :icon_lol:
Natürlich halte ich das Forum über das Ergebnis auf dem laufenden.
Mal ne andere Sache aus einem anderen Forum:
der Luftfilter muss raus. Ist was gefummel dazu muss die Tankverkleidung runter:(. Der Luftfilter steckt ja vorne im Rahmenkopf schau mal in die Bedienungsanleitung da ist das beschrieben. Unter dem Flter ist so ein schwarzer Trichter den hab ich entfernt. Laut meinem alten Händler soll das eine Drossel sein für die Staudruckaufladung! Der Motor bekommt besser Luft das alles funktioniert genauso wie bei meiner alten SR500 und FJ1200 wo die Japanesen einfach die Ansaugtrichter zum Drosseln verengt haben. Drossel raus mehr Leistung. Bei der SR war das incl. großer Hauptdüse statt 27PS - 34PS. Keine Ahnung wie das bei der Voxan ist. Der Händler meinte das dies die Drosselung für die 98PS sei und obenrum der Motor besser geht.
Ist da was dran?
- voxracer
- Messages : 541
- Enregistré le : samedi 26 janvier 2008 16:20
- Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Si, da isse was dran' e.. Läufte danne bessa..
Ernsthaft, läuft besser oben raus, viel freier im hochdrehen ohne einbußen im Drehmoment unten rum.
un s Ansaugschnorcheln is dann voll frei zu hören.. :icon_biggrin:
Un übrigens: Süddeutschland hat dafür die geileren Kurven... :new_smileyb:
Also raus mit dem Trichter.
Un so kompliziert isses auch nich, Kerzenwechseln is schlimmer.. :new_squarewink:
Gruß
Ernsthaft, läuft besser oben raus, viel freier im hochdrehen ohne einbußen im Drehmoment unten rum.
un s Ansaugschnorcheln is dann voll frei zu hören.. :icon_biggrin:
Un übrigens: Süddeutschland hat dafür die geileren Kurven... :new_smileyb:
Also raus mit dem Trichter.
Un so kompliziert isses auch nich, Kerzenwechseln is schlimmer.. :new_squarewink:
Gruß
Marsu
www.voxan-freunde.com
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Zoetrop
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Hier mal ein Update.Voxton a écrit :Herbert, schon was erreicht ?
Manu stellt 1250 U/min Leerlauf ein und hat ein Foto gemacht wo die Einstellschrauben sitzen.
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Nach nunmehr knapp 1000 km mit der neuen Leerlaufdrehzahl (ca. 1200 U/min) kann ich feststellen, dass die CR nun nicht mehr ausgeht.
Also voller Erfolg!
Nochmals Danke für den Tip!
