Gesehen und gehört habe ich auch, anrufen kann ich auch. Was möchten die deutschen Herren mehr?Coqexilé a écrit :Hallo
Wenn ihr Hilfe braucht?
Cocotte und ich können euch helfen.
Ich habe diesen Auspuff schon in echt gesehen und gehört, wirklich super.
Neuer aus dem Südwesten...
- mazden
- Messages : 3210
- Enregistré le : lundi 08 octobre 2007 19:40
- Adh : 840
- Localisation : Fougères (35)
-
Zoetrop
- Messages : 39
- Enregistré le : dimanche 11 novembre 2007 12:15
- Localisation : Allemagne / Niedersachsen
Für alle die das Teil noch nicht kennen.
Hier mal ein anderer Auspuff von Galassetti:
http://www.galassetti.de/auspuffanlagen ... index.html
Preis wohl zwischen 800-900 Euro und wohl auch mit TÜV.
Hier mal ein anderer Auspuff von Galassetti:
http://www.galassetti.de/auspuffanlagen ... index.html
Preis wohl zwischen 800-900 Euro und wohl auch mit TÜV.
- Frank L.
- Messages : 209
- Enregistré le : lundi 29 mai 2006 15:27
- Localisation : Frankfurt
@Coqexilé, Mazden
Es wäre natürlich super, wenn Ihr direkt anfragen könntet!
Meine Fragen wären:
Wie wirkt sich der Auspuff auf Leistung und Drehmoment aus?
Wie laut ist er? Ich möchte dumpfes Bollern, keine Brülltüte.
Ist der Auspuff leichter als das Original?
Lieferzeit? Preis?
Nach einem E-Prüfzeichen frage ich lieber nicht :wink
Vielen Dank, Gruß
Frank
Es wäre natürlich super, wenn Ihr direkt anfragen könntet!
Meine Fragen wären:
Wie wirkt sich der Auspuff auf Leistung und Drehmoment aus?
Wie laut ist er? Ich möchte dumpfes Bollern, keine Brülltüte.
Ist der Auspuff leichter als das Original?
Lieferzeit? Preis?
Nach einem E-Prüfzeichen frage ich lieber nicht :wink
Vielen Dank, Gruß
Frank
- Frank L.
- Messages : 209
- Enregistré le : lundi 29 mai 2006 15:27
- Localisation : Frankfurt
Das mit der Guzzi zeugt von gutem Geschmack mort de rire
Falls du Infos brauchst, einfach fragen.Code : Tout sélectionner
Hi Sven, Du bist aber nicht der Guzzi-Fahrer, den ich neulich vor dem Luise-Shop getroffen habe, oder? War letzte Woche bei Dynotec. Da stehen sehr schöne Mopeds. Gruß, Frank
- voxracer
- Messages : 541
- Enregistré le : samedi 26 janvier 2008 16:20
- Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Frank L. a écrit : Ist der Auspuff leichter als das Original?
Frank
Schwerere gibts ja wohl kaum.. :wink
Also meine Spezial-Anfertigung wiegt komplett (incl. Krümmer!) 5,2 kg. Also alle beide zusammen, wohlgemerkt.
Ohne Bearbeitung des Ansaugtraktes und der Elektronik leistet die Kleine jetzt 103 PS und 108 Nm am Hinterrrad.. Ja, Prüfstand. Ja, meine 2001er.. Und das bei einem schön dumpfen geboller..
Jetzt bin ich ja gespannt, was diese wirklich sehr schönen Megaphone zu bieten haben :wink
Das Treffen wirds ja vieleicht zeigen..
Nächste Woche wird meine Kleine fertig, wenn alles klappt..
FREUFREUFREU
Jetzt muß nur nochs Wetter mitmachen..
Grüßle
Marsu
www.voxan-freunde.com
www.voxan-freunde.com
- guzzisven
- Messages : 61
- Enregistré le : vendredi 20 mars 2009 11:49
- Localisation : Gross-Gerau
@ Frank: nee, meine Guzzi sieht im Moment so aus:

Bei Dynotec war ich letzten Winter auch schon. Allerdings nur mit Motorteilen und ja, die machen lecker Sachen. Aber auch lecker Preise.
@ all:
Jetzt wird´s ernst. Wenn morgen das Wetter passt mach ich Probefahrt. :biggrin
Noch eine Frage hätt ich ja (nerv...): Die Sache mit den Steuerkettenspannern. Ist das ein großer Aufwand? Oder einfach Deckel ab, Spanner raus, Neuen rein, ferdisch? Nur so für mich als Info zu Preisverhandlungszwecken....
Gruß Sven
hoffentlich bald mit CR

Bei Dynotec war ich letzten Winter auch schon. Allerdings nur mit Motorteilen und ja, die machen lecker Sachen. Aber auch lecker Preise.
@ all:
Jetzt wird´s ernst. Wenn morgen das Wetter passt mach ich Probefahrt. :biggrin
Noch eine Frage hätt ich ja (nerv...): Die Sache mit den Steuerkettenspannern. Ist das ein großer Aufwand? Oder einfach Deckel ab, Spanner raus, Neuen rein, ferdisch? Nur so für mich als Info zu Preisverhandlungszwecken....
Gruß Sven
hoffentlich bald mit CR
-
0815
- Messages : 275
- Enregistré le : jeudi 29 mai 2008 20:14
- Adh : 1640
- Localisation : 77773 Schenkenzell, Allemagne
Hallo Sven,
toll, noch ein Voxanisti
hoffentlich klappt das mit dem Wetter, hier schneit es wie verrückt :evil
Bei mir hat ein Kettenspanner inklusive Dichtung rund 135,- € gekostet, wohl gemerkt Einer! Einbau weis ich nicht, da im Zusammenhang mit Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter gemacht. Der ist bei den 2001 Motorrädern nicht drin, kommt rechts in die Halbschalenverkleidung rein, wurde später in die Serie aufgenommen, ist aber sehr empfehlenswert, da bei zu niedriegem Kühlwaserstand der Motor schnell zu heiß wird. Ohne Ausgleichsbehälter muss man ständig kontrollieren. Behälter kostet rund 75,- €, plus Einbau natürlich. Das komplett hat Sport Connection in Fürth/Odenwald gemacht, alles zusammen rund 410,- €.
Grüße aus dem Black Forest
Markus
toll, noch ein Voxanisti
hoffentlich klappt das mit dem Wetter, hier schneit es wie verrückt :evil
Bei mir hat ein Kettenspanner inklusive Dichtung rund 135,- € gekostet, wohl gemerkt Einer! Einbau weis ich nicht, da im Zusammenhang mit Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter gemacht. Der ist bei den 2001 Motorrädern nicht drin, kommt rechts in die Halbschalenverkleidung rein, wurde später in die Serie aufgenommen, ist aber sehr empfehlenswert, da bei zu niedriegem Kühlwaserstand der Motor schnell zu heiß wird. Ohne Ausgleichsbehälter muss man ständig kontrollieren. Behälter kostet rund 75,- €, plus Einbau natürlich. Das komplett hat Sport Connection in Fürth/Odenwald gemacht, alles zusammen rund 410,- €.
Grüße aus dem Black Forest
Markus
all I need is Cafe Racer
0815 Markus
0815 Markus
- voxracer
- Messages : 541
- Enregistré le : samedi 26 janvier 2008 16:20
- Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Hey Sven..
wechseln der Spanner:
pro Seite die Befestigungsschrauben lösen, alten Spanner raus, neuer rein, anschrauben und die Schraube der Feder langsam lösen und gut..
Kein großer Aufwand :wink
Kosten siehe oben.. ca 120 € s Stück, Hans (Voxi37) bietet neue Federn, die er hat machen lassen, kosten so 50 € s Paar, musst aber ihn selber mal anfragen.. h.voxan@hotmail.com
Ausgleichsbehäler ist richtig, wenn er da ist, ist unter dem rechten Stummel ein Deckel zu sehen, wenn der fehlt, noch n Preisargument.. :wink
Grüßle
wechseln der Spanner:
pro Seite die Befestigungsschrauben lösen, alten Spanner raus, neuer rein, anschrauben und die Schraube der Feder langsam lösen und gut..
Kein großer Aufwand :wink
Kosten siehe oben.. ca 120 € s Stück, Hans (Voxi37) bietet neue Federn, die er hat machen lassen, kosten so 50 € s Paar, musst aber ihn selber mal anfragen.. h.voxan@hotmail.com
Ausgleichsbehäler ist richtig, wenn er da ist, ist unter dem rechten Stummel ein Deckel zu sehen, wenn der fehlt, noch n Preisargument.. :wink
Grüßle
Marsu
www.voxan-freunde.com
www.voxan-freunde.com
- Coqexilé
- Adhérents 2023
- Messages : 40
- Enregistré le : dimanche 14 décembre 2008 15:32
- Localisation : Ingolstadt/Bavière
- guzzisven
- Messages : 61
- Enregistré le : vendredi 20 mars 2009 11:49
- Localisation : Gross-Gerau
- guzzisven
- Messages : 61
- Enregistré le : vendredi 20 mars 2009 11:49
- Localisation : Gross-Gerau
Tja Leute,
Treffen is nich. An dem Wochenende bin ich schon verplant... Leider.
Es ist eine Cafe Racer Bj.01, Erstzulassung 2002. 7000km, 1 Vorbesitzer, Farbe Gold. Kosten 5900,- incl. nächster Inspektion. Große Inspektion hat sie gerade hinter sich, inklusive neuer Batterie, neuen Reifen und Gabelabdichtung. Steuerkettenspanner scheinen die neuen zu sein. muss mal Bilder machen. Apropos Bilder: die gibt's wenn sie hier in der Garage steht.
Gruß
Treffen is nich. An dem Wochenende bin ich schon verplant... Leider.
Es ist eine Cafe Racer Bj.01, Erstzulassung 2002. 7000km, 1 Vorbesitzer, Farbe Gold. Kosten 5900,- incl. nächster Inspektion. Große Inspektion hat sie gerade hinter sich, inklusive neuer Batterie, neuen Reifen und Gabelabdichtung. Steuerkettenspanner scheinen die neuen zu sein. muss mal Bilder machen. Apropos Bilder: die gibt's wenn sie hier in der Garage steht.
Gruß
- voxracer
- Messages : 541
- Enregistré le : samedi 26 janvier 2008 16:20
- Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Tja Lebowski.. (Is hoffentlich richtig geschrieben
)
jetzt erst recht herzlich willkommen..
Passt ja, wetter wird nächste Woche auch besser.. Viel Spaß damit.
Treffen uns vieleicht so mal im Sommer?? Bist ja im Südwesten wie ich :wink
Vogesentour, oder Schwarzwald, oder ich komm in den Odenwald und wir nerven Stöggi.. Oder wir gehen in die Alpen??
Auf nen schönen Frühling und Sommer ohne Unfälle..
Grüßle
jetzt erst recht herzlich willkommen..
Passt ja, wetter wird nächste Woche auch besser.. Viel Spaß damit.
Treffen uns vieleicht so mal im Sommer?? Bist ja im Südwesten wie ich :wink
Vogesentour, oder Schwarzwald, oder ich komm in den Odenwald und wir nerven Stöggi.. Oder wir gehen in die Alpen??
Auf nen schönen Frühling und Sommer ohne Unfälle..
Grüßle
Marsu
www.voxan-freunde.com
www.voxan-freunde.com
- Kassandra
- Messages : 150
- Enregistré le : dimanche 18 janvier 2009 20:49
- Localisation : Erfurt/Thüringen
Hallo Sven,
Herzlich willkommen auch von mir.
Beim Wechseln der Kettenspanner ist es sicher sinnvoll, die Kolben des jeweiligen Zylinders auf Zündungs-OT zu stellen, um beim Lockern der alten Spanner ein Verdrehen der Nockenwellen zu vermeiden. Die OT-Markierungen befinden sich hinter dem oberen Verschlussstopfen im Lima-Deckel.
Herzlich willkommen auch von mir.
Beim Wechseln der Kettenspanner ist es sicher sinnvoll, die Kolben des jeweiligen Zylinders auf Zündungs-OT zu stellen, um beim Lockern der alten Spanner ein Verdrehen der Nockenwellen zu vermeiden. Die OT-Markierungen befinden sich hinter dem oberen Verschlussstopfen im Lima-Deckel.
- guzzisven
- Messages : 61
- Enregistré le : vendredi 20 mars 2009 11:49
- Localisation : Gross-Gerau
- Frank L.
- Messages : 209
- Enregistré le : lundi 29 mai 2006 15:27
- Localisation : Frankfurt
- voxracer
- Messages : 541
- Enregistré le : samedi 26 janvier 2008 16:20
- Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Hallo..
Zugelassen an der CR sind 89dB bei 4500 U/min, die Toleranz beim Messen beträgt 5 dB, so daß das Teil grad noch so in der Toleranz wäre, aber kein bißchen lauter werden darf.. :confused
Und ein "E" wird wohl auch nicht erwähnt, so daß vor jedem TÜV umgebaut werden muß.. :confused
Und jeder Polizist bei der Kontrolle wird wohl auch komisch tun, nicht war K.H.
Und das bei nem Preis von knapp 1000 Euronen mit Versand und allem..
Ob das die echt geile Optik wert is'? :confused
Naja.. Grüßle
Zugelassen an der CR sind 89dB bei 4500 U/min, die Toleranz beim Messen beträgt 5 dB, so daß das Teil grad noch so in der Toleranz wäre, aber kein bißchen lauter werden darf.. :confused
Und ein "E" wird wohl auch nicht erwähnt, so daß vor jedem TÜV umgebaut werden muß.. :confused
Und jeder Polizist bei der Kontrolle wird wohl auch komisch tun, nicht war K.H.
Und das bei nem Preis von knapp 1000 Euronen mit Versand und allem..
Ob das die echt geile Optik wert is'? :confused
Naja.. Grüßle
Marsu
www.voxan-freunde.com
www.voxan-freunde.com
