2 Fragen: Oelstand richtig kontroliieren - Batterie welche??
- christian1
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2 Fragen: Oelstand richtig kontroliieren - Batterie welche??
Hallo Kolleginnen und Kollegen, habe heute zum ersten Mal das Oel meiner Voxan Cafe Racer nachgefüllt. Habe das genau nach Anleitung aus dem kleinen Büchlein gemacht. Nachdem ich nach einer Probefahrt das Oel wieder kontrollieren wollte, quillte es aus dem Kontrollloch heraus? Es war jetzt zuviel Oel drin? Verstehe ich nicht, habe das ganau nach Anleitung gemacht, kontrollieren, laufen lassen, kontrollieren,…..
Was habe ich falsch gemacht? War das Oel zu warm??
Welchem Tipp habt Ihr für mich?
Wieviel Oel darf die Voxan auf 1000 km brauchen?
Und….
Meine Batterie fängt an zu Jammern. Welche soll ich denn da besorgen und wo gibt es die?
Vielen Dank für Euer Verständnis :argue
Was habe ich falsch gemacht? War das Oel zu warm??
Welchem Tipp habt Ihr für mich?
Wieviel Oel darf die Voxan auf 1000 km brauchen?
Und….
Meine Batterie fängt an zu Jammern. Welche soll ich denn da besorgen und wo gibt es die?
Vielen Dank für Euer Verständnis :argue
www.acecafelondon.de Niemals mehr ohne .......
- Frank L.
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Hallo Christian, ohne das Büchlein zur Hand zu haben, meine ich mich zu erinnern, dass man das Öl nur bei warmen Motor kontrollieren soll. Wenn Du bei kaltem Motor nachgeschüttet hast, ist jetzt offensichtlich zu viel drin.
Als ich meinen CR gekauft habe, hat mir der Händler wegen der langen Standzeit eine neue Gelbatterie von Yuasa eingebaut. Die Daten habe ich jetzt leider nicht greifbar, sorry.
Frank
Als ich meinen CR gekauft habe, hat mir der Händler wegen der langen Standzeit eine neue Gelbatterie von Yuasa eingebaut. Die Daten habe ich jetzt leider nicht greifbar, sorry.
Frank
- K.H.
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- Localisation : LA/Bavière(D)
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roadi
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- Enregistré le : dimanche 02 décembre 2007 16:14
- Localisation : bremen
Öl auffüllen
Ja Christian
Erstmal alles rauslassen. Das aus dem Motor mit der kleinen Ablassschraube und das Sieb säubern. Dann aus dem Tank indem man den Verbindungsschlauch vom Öltank abzieht und nun das Trichtersieb reinigt. Dann sollte alles raus sein. Nun alles dicht machen.
2 L einfüllen. Motor laufen lassen. Nun hat der Motor das Öl angesogen.
Dann kannst du die restlichen 1,7 Liter nachkippen.
Viel Spass dabei.
Erstmal alles rauslassen. Das aus dem Motor mit der kleinen Ablassschraube und das Sieb säubern. Dann aus dem Tank indem man den Verbindungsschlauch vom Öltank abzieht und nun das Trichtersieb reinigt. Dann sollte alles raus sein. Nun alles dicht machen.
2 L einfüllen. Motor laufen lassen. Nun hat der Motor das Öl angesogen.
Dann kannst du die restlichen 1,7 Liter nachkippen.
Viel Spass dabei.
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roadi
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- voxracer
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- Enregistré le : samedi 26 janvier 2008 16:20
- Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Tstststs.. diese Säufer mit EVO.. tststs..
Meine braucht nicht messbar Öl. Wechsle im Winter immer und kann praktisch keinen Ölverlust feststellen.. (zw 5- und 9000 km.. je nach Wetter)
Ölstand messen:
Motor laufen lassen, bis das Gebläse an geht. Motor aus, SOFORT messen. Ölstand muss dann zw oberer und unterer Markierung sein. Wenn du zweimal hintereinander misst, differiert das ganze schon, da das Verfahren nicht so hundertprozentig genau ist, also mach dich nicht verrückt. Hauptsache nicht unter der unteren.. Der Abstand von oben zu unten entspricht einem halben Liter.
Ölwechsel: wie von roadi beschrieben.
Batterietyp:
steht bei Meldung von K.H.: YTX20L-BS Gibts glaub von/für Yamaha, den 1500er Chopper (Wild-Star oder so ähnlich) auch von Panasonic, Yusa und Varta
So. frohes basteln und verbrenn dir nicht die Finger, der hintere Krümmer ist nah beim Ölstab.. :wink
Batterie ist auch ganz schön knapp zum ein und ausbau, je nach Typ, da variiert die Bauhöhe ein wenig..
Gruß
Meine braucht nicht messbar Öl. Wechsle im Winter immer und kann praktisch keinen Ölverlust feststellen.. (zw 5- und 9000 km.. je nach Wetter)
Ölstand messen:
Motor laufen lassen, bis das Gebläse an geht. Motor aus, SOFORT messen. Ölstand muss dann zw oberer und unterer Markierung sein. Wenn du zweimal hintereinander misst, differiert das ganze schon, da das Verfahren nicht so hundertprozentig genau ist, also mach dich nicht verrückt. Hauptsache nicht unter der unteren.. Der Abstand von oben zu unten entspricht einem halben Liter.
Ölwechsel: wie von roadi beschrieben.
Batterietyp:
steht bei Meldung von K.H.: YTX20L-BS Gibts glaub von/für Yamaha, den 1500er Chopper (Wild-Star oder so ähnlich) auch von Panasonic, Yusa und Varta
So. frohes basteln und verbrenn dir nicht die Finger, der hintere Krümmer ist nah beim Ölstab.. :wink
Batterie ist auch ganz schön knapp zum ein und ausbau, je nach Typ, da variiert die Bauhöhe ein wenig..
Gruß
Marsu
www.voxan-freunde.com
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TriVox
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