Ich will Steuerkettenspanner wechseln, um den Motor von Hand zu drehen
muß ich den Deckel rausdrehen. Das Ding sitzt fest.
Ist das ein Rechts-oder Linksgewinde??????
Gruß Uwe
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roadi
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Hi Uwe,
ist ein ganz normales Rechtsgewinde. Sitzt nur auf der Dichtung meistens ziemlich fest, das gute Stück. Aber wenn de hinten Aufbockst, kannst auch übers Hinterrad den Motor drehen.. (Am besten ohne Kerzen, damit de keine Kompression hast..)
Hab die Spanner aber einfach so gewechselt, wenn de vorsichtig die Spannung wegnimmst und dann mit den neuen langsam wieder aufbaust, klappt das ohne Probleme..
Grüßle
ist ein ganz normales Rechtsgewinde. Sitzt nur auf der Dichtung meistens ziemlich fest, das gute Stück. Aber wenn de hinten Aufbockst, kannst auch übers Hinterrad den Motor drehen.. (Am besten ohne Kerzen, damit de keine Kompression hast..)
Hab die Spanner aber einfach so gewechselt, wenn de vorsichtig die Spannung wegnimmst und dann mit den neuen langsam wieder aufbaust, klappt das ohne Probleme..
Grüßle
Marsu
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roadi
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TriVox
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roadi
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Brauchst keinen Dorn reinschieben,
ich habe es mit hin und her schieben gemacht bis ich die richtige
Markierung hatte (zurück bitte nur mit Kupplung).
Für den vorderen Zylinder IF und für den hinteren IR.
Hat gut geklappt.
Vielen Dank nochmal an Mazden für die Angaben zu den oberen Totpunkten und an Marsu der mir den Typ mit den Motor drehen
übers Hinterrad gegeben hat.
Jetzt habe ich das EVO-Kit und die neuen Spanner drin.
ich habe es mit hin und her schieben gemacht bis ich die richtige
Markierung hatte (zurück bitte nur mit Kupplung).
Für den vorderen Zylinder IF und für den hinteren IR.
Hat gut geklappt.
Vielen Dank nochmal an Mazden für die Angaben zu den oberen Totpunkten und an Marsu der mir den Typ mit den Motor drehen
übers Hinterrad gegeben hat.
Jetzt habe ich das EVO-Kit und die neuen Spanner drin.
