Hallo!
ich habe da mal 2 Fragen an euch Spezis.
Täusche ich mich, oder steht meine Cafe-Racer auf dem Seitenständer immer schräger?
Gibt es da schon Erfahrungswerte?
Biegt sich das Teil mit der Zeit durch oder bricht er sogar irgendwann mal weg (Baujahr 2001).
Aktuell ist der Seitenständer bis etwa zum unteren Federhalter gebogen, danach gerade, ist das ok?
Kann mir jemand einen passenden Motorradständer fürs Hinterrad empfehlen (ist ja auch einfacher für die Kettenpflege)?
Im Voraus schon mal vielen Dank!
:smile :smile :smile :smile
Seitenständer
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Zoetrop
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- voxracer
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Tach auch..
Also die ersten Baujahre steht sie sehr schräg. Die neueren haben einen längeren Ständer..
Die Biegung (auch 2001) ist an meiner genau gleich wie du sie beschrieben hast. Von abbrechenden Seitenständern hab ich noch nix gehört.
Für die Schwinge hinten passen eigentlich alle verstellbaren Ständer, wie du sie zu hauf im Handel findest (Polo, Louis, Hein Gericke usw.) Die die du bei meinen Umbaubildern siehst, sind z.B. vom Polo... 69,- Eur für beide.
Nur s Aufbocken braucht Übung. Am besten zu zweit am Anfang. :wink
Grüßle
Also die ersten Baujahre steht sie sehr schräg. Die neueren haben einen längeren Ständer..
Die Biegung (auch 2001) ist an meiner genau gleich wie du sie beschrieben hast. Von abbrechenden Seitenständern hab ich noch nix gehört.
Für die Schwinge hinten passen eigentlich alle verstellbaren Ständer, wie du sie zu hauf im Handel findest (Polo, Louis, Hein Gericke usw.) Die die du bei meinen Umbaubildern siehst, sind z.B. vom Polo... 69,- Eur für beide.
Nur s Aufbocken braucht Übung. Am besten zu zweit am Anfang. :wink
Grüßle
Marsu
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0815
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Hallo Zoetrop,
was meinst du mit gebogen, mein Seitenständer ist ziemlich gerade, hab zwar ein Foto, weis aber nicht wie man das hier einstellt.
Zum Aufbocken habe ich mir einen sehr günstigen Satz (für Vorderrad und Hinderrad) gekauft, ich glaube so 30,-€, in der Breite verstellbar und mit Gummiauflage zur Schonung der Schwinge, kann das Foto auch nicht hier einstellen. Teil klappt sehr gut, findet man z.B. bei RC Machines oder bei Ebay unter Motorradheber/Motorradständer.
Grüße Markus
was meinst du mit gebogen, mein Seitenständer ist ziemlich gerade, hab zwar ein Foto, weis aber nicht wie man das hier einstellt.
Zum Aufbocken habe ich mir einen sehr günstigen Satz (für Vorderrad und Hinderrad) gekauft, ich glaube so 30,-€, in der Breite verstellbar und mit Gummiauflage zur Schonung der Schwinge, kann das Foto auch nicht hier einstellen. Teil klappt sehr gut, findet man z.B. bei RC Machines oder bei Ebay unter Motorradheber/Motorradständer.
Grüße Markus
all I need is Cafe Racer
0815 Markus
0815 Markus
- Willi
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Für die Kettenpflege nehme ich zum Aufbocken zwei "Dreibeine" (gibt es billig im Autozubehör o. Ebay) und zwei lange ca. 100mm lange Schrauben (M10 für rechts und M12 für links, glaube ich).
Schrauben halb in die Hohlachse stecken, ein Dreibein knapp unter die rechte Schraube stellen. Linken Fußrastenausleger (in meinem Fall) mit der linken Hand anheben, mit der Rechten das zweite Dreibein unter die linke Schraube schieben, fertig.
Steht sehr sicher und die "Deibeine" sind auch für weitere Aufgaben geeignet!
Schrauben halb in die Hohlachse stecken, ein Dreibein knapp unter die rechte Schraube stellen. Linken Fußrastenausleger (in meinem Fall) mit der linken Hand anheben, mit der Rechten das zweite Dreibein unter die linke Schraube schieben, fertig.
Steht sehr sicher und die "Deibeine" sind auch für weitere Aufgaben geeignet!
Don't Panic !
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TriVox
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Kann ich genauso bestätigen...voxracer a écrit :Tach auch..
Also die ersten Baujahre steht sie sehr schräg.
Die Biegung (auch 2001) ist an meiner genau gleich wie du sie beschrieben hast. Von abbrechenden Seitenständern hab ich noch nix gehört.
Für die Schwinge hinten passen eigentlich alle verstellbaren Ständer, wie du sie zu hauf im Handel findest (Polo, Louis, Hein Gericke usw.) Die die du bei meinen Umbaubildern siehst, sind z.B. vom Polo... 69,- Eur für beide.
Nur s Aufbocken braucht Übung. Am besten zu zweit am Anfang. :wink
Grüßle
- cafefranke
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Zoetrop
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- Enregistré le : dimanche 11 novembre 2007 12:15
- Localisation : Allemagne / Niedersachsen
Nach Rücksprache mit dem Händler meines Vertrauens habe ich nun einen Motorradständer für das Vorderrad besorgt.


Vorteile:
Absolut sicherer Stand (wirklich)
In 5 Sekunden fertig (man fährt wie in einen Fahrradständer rein)
Problemlos alleine zu bedienen
Nachteile:
Teurer als die Heckheber (ca. 120,00 Euro)
Für die Kettenschmierung muß ich die Maschine weiterhin schieben oder noch einen Heckheber besorgen (Maschine steht dann ja vorne sicher)
Also ich kann das Teil empfehlen.


Vorteile:
Absolut sicherer Stand (wirklich)
In 5 Sekunden fertig (man fährt wie in einen Fahrradständer rein)
Problemlos alleine zu bedienen
Nachteile:
Teurer als die Heckheber (ca. 120,00 Euro)
Für die Kettenschmierung muß ich die Maschine weiterhin schieben oder noch einen Heckheber besorgen (Maschine steht dann ja vorne sicher)
Also ich kann das Teil empfehlen.
