Gruß Ralf.
Drehzahlmesser an der BM
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TriVox
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Die Sache mit dem DZM kenn ich am CR auch. Erst zeigt er willkürlich irgendwelche Drehzahlen an um kurze Zeit später völlig die Mitarbeit zu verweigern (beiges Ziffernblatt). Beim Tachodienst reparieren lassen für 30 €, halbes Jahr später wieder das gleiche Problem. Anderen DZM gekauft (weißes Ziffernblatt, sollten angeblich überarbeitet sein), 1 Jahr, das selbe wieder kaputt. Tachodienst hat ihn diesmal auch nicht hinbekommen. Seit dem war ich ohne unterwegs. Von 6 Jahren CR hatte ich höchstens 3 einen funktionierenden DZM, man gewöhnt sich dran...
:wink An der Roadster meiner Freundin gibts hingegen keinerlei Probleme mit dem Ding...
Gruß Ralf.
Gruß Ralf.
- voxracer
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Hi Max..
in Landau in der P´alz is doch de Palatina aprilia-palatina@t-online.de 06341-82144 ...
Des müsst doch bei dir in de Nähe sein.. Von dem hört man zwar nich viel, aber wenn, dann nur gutes.. Nimm doch mal Kontakt auf.
Un wegen dem Treffen, da find ma scho ä Plätzle für n Zelt.. Muß dann nur definitiv wissen, ob de kommst, wg Essensplanung un so..
Grüßle
in Landau in der P´alz is doch de Palatina aprilia-palatina@t-online.de 06341-82144 ...
Des müsst doch bei dir in de Nähe sein.. Von dem hört man zwar nich viel, aber wenn, dann nur gutes.. Nimm doch mal Kontakt auf.
Un wegen dem Treffen, da find ma scho ä Plätzle für n Zelt.. Muß dann nur definitiv wissen, ob de kommst, wg Essensplanung un so..
Grüßle
Marsu
www.voxan-freunde.com
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- Max
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och viel besser.............
heute ist die Tachonadel abgefallen.....
Jetzt sthe ich da ohne Drehzahlmesser und ohne Tachoooooo.
Palatina !
Habe ich vor Wochen informiert. Sie wollten sich medlen wenn Sie wissen was zu machen ist
:argue
heute ist die Tachonadel abgefallen.....
Jetzt sthe ich da ohne Drehzahlmesser und ohne Tachoooooo.
Palatina !
Habe ich vor Wochen informiert. Sie wollten sich medlen wenn Sie wissen was zu machen ist
:argue
nix mehr Black Magic..........aber immer noch VOXAN.....mal schauen wie lange es dauert :-)
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TriVox
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hallo,
also bei mir mutierte der Drehzahlmesser bei ca. 4000 km zum Scheibenwischer, habe ihn ausgebaut und aufgemacht, im Innenleben war das Plastik brökelig, dadurch fehlte Kontakt zwischen der Platine und dem Gehäuse (sind drei Gewindestifte mit Messingschrauben), also den Plastik ein wenig unkonventionell bearbeitet und Kontakt über die Messingschrauben mit der Platine hergestellt. :biggrin Hat bis vor 1 Woche gehalten, jetzt sind über 19000 km auf der Uhr. Jetzt wieder Scheibenwischer, also wieder ausgebaut, Schrauben locker, also Schrauben nachgezogen, ging trotzdem nicht, beim weiter festziehen ein Gewindestift abgerissen :oh , dann Kontakt zwischen Platine und Gehäuse hergestellt und zusammengelötet, ging immer noch nicht :eek , beim genauen anschauen stellt ich fest, dass am Stecker ein Kontaktstift nach innen verschoben war, wieder raus gedrück und neu verlötet und siehe da, er tuts wieder, wieder eingebaut und läuft bestens, mal sehen wie lange :biggrin
Also zwei Fehlerursachen bei mir:
1. Kunststoff brökelig, fehlender Kontakt zwischen Gehäuse und Platine
2. schlechte Lötstelle am Steckeranschluß
Beide Probleme selber lösbar, selbst ich hab das hingekrieg :alcoholic . Ich weis natürlich nicht, was es sonst noch für Probleme / Fehler gibt!
Bevor einer den alten defekten Drehzahlmesser an die Wand wirft oder in den Müll, bitte lieber zu mir schicken, :angel ich überweis dann auch die Portokosten.
Grüße aus dem Black Forest, wir sehen uns am Treffen
Markus
also bei mir mutierte der Drehzahlmesser bei ca. 4000 km zum Scheibenwischer, habe ihn ausgebaut und aufgemacht, im Innenleben war das Plastik brökelig, dadurch fehlte Kontakt zwischen der Platine und dem Gehäuse (sind drei Gewindestifte mit Messingschrauben), also den Plastik ein wenig unkonventionell bearbeitet und Kontakt über die Messingschrauben mit der Platine hergestellt. :biggrin Hat bis vor 1 Woche gehalten, jetzt sind über 19000 km auf der Uhr. Jetzt wieder Scheibenwischer, also wieder ausgebaut, Schrauben locker, also Schrauben nachgezogen, ging trotzdem nicht, beim weiter festziehen ein Gewindestift abgerissen :oh , dann Kontakt zwischen Platine und Gehäuse hergestellt und zusammengelötet, ging immer noch nicht :eek , beim genauen anschauen stellt ich fest, dass am Stecker ein Kontaktstift nach innen verschoben war, wieder raus gedrück und neu verlötet und siehe da, er tuts wieder, wieder eingebaut und läuft bestens, mal sehen wie lange :biggrin
Also zwei Fehlerursachen bei mir:
1. Kunststoff brökelig, fehlender Kontakt zwischen Gehäuse und Platine
2. schlechte Lötstelle am Steckeranschluß
Beide Probleme selber lösbar, selbst ich hab das hingekrieg :alcoholic . Ich weis natürlich nicht, was es sonst noch für Probleme / Fehler gibt!
Bevor einer den alten defekten Drehzahlmesser an die Wand wirft oder in den Müll, bitte lieber zu mir schicken, :angel ich überweis dann auch die Portokosten.
Grüße aus dem Black Forest, wir sehen uns am Treffen
Markus
all I need is Cafe Racer
0815 Markus
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- Max
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