s schöne Wetter ist bestellt, alle Voxans hoffentlich schön geputzt und gewartet und s Essen ist auch schon organisiert..
Zum Ablauf:
Donnerstag 11.06.:
Abends für die, die schon da sind und noch fahren mögen, eine kurze aber lohnende Fahrt in die Schweiz zum "Töfftreffen Hauenstein"..
Abfahrt ab Salzfass um 17.00 Uhr
(u. a.: Beste Bratwurst der Welt :wink)
Freitag 12.06.:
Schwarzwaldrundfahrt: Schauinsland, Münstertal und sonstige Kurvenparadiese..
Abfahrt ab Salzfass um 12.30, so dass auch die noch mitfahren können, die am Freitag ankommen und dann die Reifen wieder rundfahren möchten
UN AM ABEND DANN:
Samstag 13.06.:
Ballade de Suisse/France/Allemagne (oder so..)
Eine schöne Tour "Rund um Basel" , mit ständigen Grenzübertritten hauptsächlich zwischen Frankreich und der Schweiz.
Wir fahren über Ferette (F) und St. Ursanne (CH) entlang des Doubs bis St. Hippolithe (F), dort gibts dann n Esserle, und in nem Bogen über ´n Jura (Nördliches Ende des Valle de Jous) "unten" an Basel vorbei in die südwestlichen Ausläufer des Schwarzwaldes bei Schopfheim und Kandern und zürück..
Abfahrt im Salzfass um 9.30 Uhr, dann kurz an eine Tankstelle und dann :biggrin :biggrin :biggrin KURVEN UND BERGE :biggrin :biggrin :biggrin
Abends dann viel Gespräche und übahaupt.. FEIERN.
Sonntag 14.06.:
Was man braucht und wissen muss:
-AUSWEISS.. Schweiz ist nicht Mitglied der EU.. Da steht zwar fast nie einer an den Grenzen, aber möglich ist alles..
-In der Schweiz ist Tempo 80 auf der Landstrasse! An unserer Route stehen sie zwar selten aber ich habs euch hiermit gesagt.. Die sind teuer, falls doch... Vignette für die Autobahn brauchen wir NICHT.
-In Frankreich ist Tempo 90 auf der Landstrasse! Die Überschreitung kostet die ersten 20 km/h gleich viel (93 oder 110, der selbe Preis :wink ). Verbandskasten ist eigentlich vorgeschrieben, aber den hab ich dabei und in ner Gruppe sind sie dann eigentlich zufrieden.
Nach den Erfahrungen vom letzten Treffen:
Die Strecken, die wir da fahren, bestehen aus vielen Bergen und Kurven.. Das macht natürlich Spass und verführt zum gasen, aber bitte: Keine toten Voxans dieses mal...
Die Strecken hier sind eng, zum Teil wellig und die Kurven sind nicht immer einsichtig und machen Teils mächtig zu!
Ich werd´ nicht heizen, sondern ein gemässigtes Tempo (knapp :wink ) innerhalb der Vorschriften fahren.. langweilig wird das trotzdem nicht, die Strecken sind landschaftlich wunderschön und die Bögen bei normalem Tempo eng und die Schräglage schräg genug..
Soooo, freu mich auf euch alle..
Grüßle