Moin zusammen,
heute hat sich mein Drehzahlmesser mal wieder verabschiedet. Von diesem Monument der Ingenieurbaukunst wird noch die Nachwelt begeistert sein.
Wie auch immer: Ich habe das Ding oben ringsum aufgeschnitten, weil die Innereien restlos locker waren. Die drei am Boden sichtbaren Verschraubungen sind ausgerissen. Das komplette Innenleben hängt an diesen Schrauben. Der Gehäuseboden hat schon vor längerer Zeit Risse gezeigt.
Warum erzähle ich das? Ich glaube, wenn man den Gehäuseboden des DZM rechtzeitig verstärkt und die Auflageflächen der Verschraubungen von außen mit entsprechenden U-Scheiben vergrößert, hält's vielleicht ein paar Tage länger. (bevor das Gehäuse Risse bekommt)
Übrigens-wenn die Nadel des DZM wie wild schlägt, hilft es die Boden
verschraubung mäßig nachzuziehen.
Gruß Andre'
Drehzahlmesser CR 2001
- Kassandra
- voxracer
Re: Drehzahlmesser CR 2001
Kassandra a écrit : Von diesem Monument der Ingenieurbaukunst wird noch die Nachwelt begeistert sein.
Verstärken hilft wohl wirklich, meiner läuft jetzt doch schon seit knapp einem (! WOOOOOOOOOW) Jahr. Hab innen noch alles was geht mit Schaumstoff vollgestopft.
Naja, mal gucken..
Gruß
Marsu
www.voxan-freunde.com
www.voxan-freunde.com
- Willi
Ja, Ja , die (good) vibrations! In Berlin angekommen durfte ich erst einmal diverse Schrauben der Motordeckel/ -gehäuse nachziehen, eine schaute schon über einen Zentimeter heraus.
Aber verglichen mit der rappeligen Enfield eines Freundes eher Peanuts.
Bei welchen Drehzahlen könnt ihr eigentlich eure Rückspiegel vergessen?
Mist, ich vergaß, ihr seid ja oft drehzahlmesserlos. :-)
VG
Aber verglichen mit der rappeligen Enfield eines Freundes eher Peanuts.
Bei welchen Drehzahlen könnt ihr eigentlich eure Rückspiegel vergessen?
Mist, ich vergaß, ihr seid ja oft drehzahlmesserlos. :-)
VG
Don't Panic !
- voxracer
Also bei den Originalen hab ich außer meinen Armen eh nix gesehen, oder machte interessante Joga-Übungen :winkWilli a écrit :Bei welchen Drehzahlen könnt ihr eigentlich eure Rückspiegel vergessen?
Mit denen von Rizoma (ohne TÜV, zu klein) seh ich eigentlich immer das, was hinten passiert, da die Spiegel weiter unten sind.
Kosten dafür fast nix: 145,- € s Stück (Alu, aus dem vollen gefräßt, mit Abblendfunktion, die Funktioniert, wie auch immer?!?) ohne Adapter, da es den natürlich nich für Voxans gibt..
Also auch noch basteln.
Und sehen natürlich verschärft aus. Besser als die Plastikwackelohren für den korrekten Sitz des Kombi am Arm.. Grins
Grüßle
Marsu
www.voxan-freunde.com
www.voxan-freunde.com
-
TriVox