Hallo, muss zum Wechseln des Kettensatzes der Kupplungsnehmerzylinder abgeschraubt werden oder nehme ich den komplett mit der Ritzelabdeckung runter?
Ich vermute, das Ritzel ist mit einer Zentralmutter gesichert, korrekt? Kriegt man die händisch gelöst oder brauche ich einen Druckluftschrauber?
Vielen Dank!
Bin übrigens soeben aus Schottland zurück, wo ich leider ohne Moped war. Aber immerhin fuhren auf dem Weg aus den Highlands nach Glasgow zwei Voxans an mir vorbei (silberner CR und roter Roadster).
Schönen Gruß, Frank
Kette wechseln
- Frank L.
- mazden
- Adh : 840
Jawohl, der Kupplungsnehmerzylinder musst runtergebaut werden, es gibt aber keine schwierigkeiten dafür, nur 3 schrauben (danach aber der Kupplungshebel nicht ziehen, sonst springt der Kolben raus).
Normaleweise kommt die mutter am Ritzel nicht zur schwer raus (drehmoment 60Nm). Du musst nur die hintere Bremsfusshebel fest drücken.
Druckluftschrauber... :evil
Normaleweise kommt die mutter am Ritzel nicht zur schwer raus (drehmoment 60Nm). Du musst nur die hintere Bremsfusshebel fest drücken.
Druckluftschrauber... :evil
Prez méritant du RCF
- cafefranke
Hi Frank,
den Kupplungsnehmerzylinder musst du abnehmen (3 Schrauben), ist aber kein Problem. Für die Demontage des Ritzels brauchst du einen Druckluftschrauber, soweit mein Stand ist. Bei der Montage der Ritzelabdeckung darauf achten das das kleine Plastikteil unten nicht vergessen wird.
Gruß Jochen
den Kupplungsnehmerzylinder musst du abnehmen (3 Schrauben), ist aber kein Problem. Für die Demontage des Ritzels brauchst du einen Druckluftschrauber, soweit mein Stand ist. Bei der Montage der Ritzelabdeckung darauf achten das das kleine Plastikteil unten nicht vergessen wird.
Gruß Jochen
- Frank L.
Danke an alle!
Werde es erstmal per Hand versuchen. 60 Nm klingt nach 'nem Klacks ;) Bei Ducati sind die Muttern mit 180 Nm angeknallt.
Falls es nicht klappt, komme ich gern auf das Angebot von Sven zurück. Du müsstest mir aber auch die Druckluft leihen, habe nämlich keinen Kompressor ;))
Gruß, Frank
Werde es erstmal per Hand versuchen. 60 Nm klingt nach 'nem Klacks ;) Bei Ducati sind die Muttern mit 180 Nm angeknallt.
Falls es nicht klappt, komme ich gern auf das Angebot von Sven zurück. Du müsstest mir aber auch die Druckluft leihen, habe nämlich keinen Kompressor ;))
Gruß, Frank