Nach 8 Jahren hat sie´s jetzt doch erwischt und ich hab nen Schlag in einer der vorderen Scheiben und dementsprechend n "holperiges" Bremsverhalten. :confused
Da das doch wohl öfter vorkommt bei den verbauten Brembo´s, wollt ich wissen, was habt ihr da so gemacht??
Ich hab grad n Angebot für Wave-Scheiben mit passenden Belägen (459 €), fährt das vieleicht einer? Oder was habt ihr für Scheiben drauf?
Hallo Marsu, habe vor zwei Monaten Wave-Scheiben von Spiegler mit passenden Ferodo-Belägen verbaut. Bremst nach einer gewissen Einfahrzeit besser als das originale Ensemble.
Ich hatte die originalen Scheiben mit AP-Belägen kombiniert. Diese Kombination war nochmal einen Tacken bissiger als Spiegler/Ferodo, hat aber auch zum Verzug der Scheiben geführt. Die Spiegler-Scheiben haben eine ABE für Voxan.
AP-Beläge mit originalen Bremboscheiben hat auch bei meiner Voxan für nachhaltigen Scheibenverzug gesorgt.
Nachdem ich Wavebremsscheiben für nicht zur Form der Café Racer passend halte, ergo klassische gelochte runde wollte, hab ich Braking STX 01 montiert (ohne ABE) und per Einzelabnahme zugelassen.
Die Brakingscheiben in Verbindung mit den zugehörigen Braking CM55-Sintermetallbelägen machen aus der serienmäßig eher faden Bremsanlage eine wunderbar bissige, angenehm progressiv zu dosierende, sprich die beißen anfänglich angenehm dezent um dann bei etwas mehr Handkrat heftigst zuzumachen. Fein, aber sicherlich nicht jedermanns Sache.
Kosten: Scheiben + ca. 150 Euro für den Zulassungskram, wenn ich mich recht erinnere.
Achtung: Die bei Ebay angebotenen Scheiben, Typ Retrowave, haben trotz gegenteiliger Angaben keine ABE für Voxan!
Ich musste diese leidvolle Erfahrung schon machen. Ich konnte die Scheiben zwar zurückgeben, musste aber auch deutlich mehr für Scheiben mti ABE ausgeben.