Rep. Anleitung

Biken wie Gott in Frankreich - mit Voxan

Modérateurs : Enzo, cgtgilou

Répondre
Avatar du membre
Max
Messages : 365
Enregistré le : dimanche 27 juillet 2008 14:02
Localisation : Pirmasens / Deutschland
Contact :

Rep. Anleitung

Message par Max »

gun tach...
hat jemand Rep Anleitung? Deutsch bzw im schlimmsten Fall englisch?
Habe einen defekten Voxi Motor ersteigert. Seriennummer V2A021130058.
Es sind auch noch ein paar Teile dabei: zB Tacho mit Wellen Anschluss. (kein BM :-(). Ich vermute es handelt sich um eine CR.
Leider habe ich auch nur einen Ventildeckel. Braäuchte ich dann aslo auch noch.
KANN JEMAND HELFEN? :redface
Dh. unterscheiden sich Roadster-CR-Scrambler-BM Motoren und Getriebe?
Der Motor ist kommplet SILBER, auch Zylinder.
Wenn Ihr euch fragt..........was will er damit?
ANTWORT:
abwarten..........die Idee habe ich, ist aber noch nicht ganz sicher dass ich es durchziehen werde. Aber das Teil soll ........SCHNELL werden (kein Turbo).
nix mehr Black Magic..........aber immer noch VOXAN.....mal schauen wie lange es dauert :-)
0815
Messages : 275
Enregistré le : jeudi 29 mai 2008 20:14
Adh : 1640
Localisation : 77773 Schenkenzell, Allemagne

Message par 0815 »

Hallo Max,

der komplett silberne Motor ist wohl der "Gardette-Motor", mein CR hat auch den komplett silbernen Motor.
Das ist die erste Generation mit dem Schwachpunkt der Steuerkettenspanner und Schienen, dafür gab es den EVO-Kit mit neuen Spannern und Schienen, gibt es hier im Forum auch einen Fred darüber. Nach Jilvaro gab es wohl auch mit der Wasserpumpe Probleme, er bietet eine Optimierung an.
Der Motor wurde wohl im CR und im Roadster verbaut, nach meinem Kenntnisstand identisch.
Jede Menge Teile, auch Motorteile von Voxan, hat auf jeden Fall noch Stöggi hier im Forum, er ist ein ehemaliger Händler und hat bei mir Wartung und Motorreparatur gemacht.
Guzzi-Sven hat hier im Forum eine deutsche Wartungs- und Reparaturanleitung für 30 Euronen angeboten, gibt es einen extra Fred drüber.

Bist du jetzt auch unter die Umbauer / Schrauber gegangen? :lol
Nur mit einem Motor kann man aber noch nicht fahren :mdr
wo willste den denn einbauen? :mdr

Viel Spaß bei deinen Plänen

Gruß Markus
all I need is Cafe Racer

0815 Markus
Avatar du membre
Willi
Messages : 168
Enregistré le : jeudi 20 novembre 2008 18:44
Localisation : Berlin
Contact :

Message par Willi »

Don't Panic !
Avatar du membre
Willi
Messages : 168
Enregistré le : jeudi 20 novembre 2008 18:44
Localisation : Berlin
Contact :

Message par Willi »

@Markus:

Und einbauen kann er ihn hier:

http://www.leboncoin.fr/vi/92402194.htm?ca=12_s

:lol

CU
Don't Panic !
Avatar du membre
Max
Messages : 365
Enregistré le : dimanche 27 juillet 2008 14:02
Localisation : Pirmasens / Deutschland
Contact :

Message par Max »

Naja....nach 20 Jahre Laverda und Morini muss man das Schrauben lernen.
ALSO:
Ventil abgerissen, Kolben-Zylinder haben unsere Dimension verlassen und befinden sich sehr wahrscheinlich im Walhalla.
Steuerkettenspanner sind natürlich wie vermutet: schwarz.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich mein Vorhaben noch ausführe...........oder ........ den Motor zerlege und mir ein Dekoartikel daraus bastel........
:cry
nix mehr Black Magic..........aber immer noch VOXAN.....mal schauen wie lange es dauert :-)
Avatar du membre
guzzisven
Messages : 61
Enregistré le : vendredi 20 mars 2009 11:49
Localisation : Gross-Gerau

Message par guzzisven »

Hi Max,

schicke mir mal bitte eine Mail bzgl. des Handbuchs. svenstepan[at]yahoo.ca

Gruss Sven
0815
Messages : 275
Enregistré le : jeudi 29 mai 2008 20:14
Adh : 1640
Localisation : 77773 Schenkenzell, Allemagne

Message par 0815 »

Hallo Max,

das war bei mir auch, Ventil abgerissen, ich dachte bisher, das wär so selten?!? :idea

(ich wollte ein Foto einstellen, geht aber nicht, geht kein Auswahlfenster auf) :redface

Bei mir bei niedrigen Drehzahlen, so mit 70 Sachen im 3.Gang.
Stöggi hatte noch Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf, hat er repariert.

Aber Vorsicht, bei dem Schaden unbedingt die Pleuellagerschalen an der Kurbelwelle erneuern, ich hatte damals gedacht, kann eigentlich nicht so wild sein, hat nach der 1. Reparatur aber nur 6000 km gehalten, es kamen komische Geräuche aus dem Motor im warmen Zustand, dann war die Lagerschale ganz hin, Pleuel hatte riesig Spiel, also nochmal repariert. :grrrrr

Sag mal, Morini? hast du davon noch was, kennst du dich mit der Elektrik aus? :mdr
Ich hab da bei meiner 3 1/2 Sport noch son Problem :mdr

Gruß Markus
all I need is Cafe Racer

0815 Markus
Avatar du membre
Max
Messages : 365
Enregistré le : dimanche 27 juillet 2008 14:02
Localisation : Pirmasens / Deutschland
Contact :

Message par Max »

Ich wolte auch ein Bild reinstellen. Andere können das.........ich nicht.
Morini: elektrik ist ja für Italineische-Verhältnisse super gemacht. Meistens ist alles geordnet und sauber verlegt.
Hab noch nen E-Plan irgend wo rumfliegen.
albrecht@alkoma.de
nix mehr Black Magic..........aber immer noch VOXAN.....mal schauen wie lange es dauert :-)
Répondre