C'est quoi ça ?
http://www.das-neue-motorrad.de/index.php?id=20
Sur un site français, ils écrivent que cela ressemble à feu VOXAN ?
fil@
das-neue-motorrad
- Jack-Palmer
- Adh : 59
- cocotte
- Adhérents 2023
-
papy l'arsouille
-
0815
- Adh : 1640
Ja, steht in der aktuellen MOTORRAD, im Editoral und auf Seite 10, ne ganze Seite, ist wohl eine Firma, die die Markenrechte von Horex besitzt und diese wieder auf den Markt bringen will, wohl mit einem sogenannten "VR-Motor", den gibt es von VW als VR6, V-Motor mit nur 15° Zylinderwinkel.
Es stehen auch zwei Namen drin, Clemens Neese und Frank Fischer von der Firma "Compakt-Bike" aus München, die wollen "ein besonders hochwertiges und elegantes Motorrad mit souveräner Motorleistung" bauen. Am 15.Juni soll es eine Präsentation mit dem neuen Motor geben.
MOTORRAD wird weiter berichten.
Gruß Markus
Es stehen auch zwei Namen drin, Clemens Neese und Frank Fischer von der Firma "Compakt-Bike" aus München, die wollen "ein besonders hochwertiges und elegantes Motorrad mit souveräner Motorleistung" bauen. Am 15.Juni soll es eine Präsentation mit dem neuen Motor geben.
MOTORRAD wird weiter berichten.
Gruß Markus
all I need is Cafe Racer
0815 Markus
0815 Markus
-
papy l'arsouille
Pas si mauvais l'père l'arsouille!
Pour les incultes (y'a pas de honte, on peut pas tout savoir, sauf si on nait con!), une Horex, c'est ça:

L'élégance anglaise made in Germany! (Elle valait 12 000 euros....j'les avais pas dans mon cochon rose....)
Pour les incultes (y'a pas de honte, on peut pas tout savoir, sauf si on nait con!), une Horex, c'est ça:

L'élégance anglaise made in Germany! (Elle valait 12 000 euros....j'les avais pas dans mon cochon rose....)
Il n'y a pas de problèmes. Il n'y a que des solutions.
- Max
Mister Schäfer hat alle Rechte der Marke HOREX im Jahr 2003 erworben (glaube ich 2003 oder 2002).
Seit dem hat Schäfer auch eine Homepage für HOREX, welche aus Marketingsgründe wieder geschlossen wurde, damit alles spannend bleiben soll.
ANMERKUNG: Horex ist kein Englischer Still
Gründung 1923.........Schliessung 1960
Horex 400ccm 2 Zylinder kamm schon 1953 auf den Markt.
BSA Goldstar 1954.
Technische Infos zu Horex:
http://www.mo-web.de/index.php?id=440
Ich denke das Mr. Gardette es richtig gemacht hat, lieber etwas neues ohne Geschichte auf die Beine zu stellen und selber Geschichte zu schreiben, als an etwas altes anknüpfen. Wer denkt das die heutige Horex - Fans einen neue auch kaufen würde, irrt sich gewaltig. Diese Vorhaben scheitern. die neue Motorradfahrer-Generation kennt nichteinmal die Marke Horex.
Egal wie die Horex ausschaut................ich bleib bei Voxan
PS: hab ich euch scoh gesagt wie toll es in der Ardeche war?
Seit dem hat Schäfer auch eine Homepage für HOREX, welche aus Marketingsgründe wieder geschlossen wurde, damit alles spannend bleiben soll.
ANMERKUNG: Horex ist kein Englischer Still
Gründung 1923.........Schliessung 1960
Horex 400ccm 2 Zylinder kamm schon 1953 auf den Markt.
BSA Goldstar 1954.
Technische Infos zu Horex:
http://www.mo-web.de/index.php?id=440
Ich denke das Mr. Gardette es richtig gemacht hat, lieber etwas neues ohne Geschichte auf die Beine zu stellen und selber Geschichte zu schreiben, als an etwas altes anknüpfen. Wer denkt das die heutige Horex - Fans einen neue auch kaufen würde, irrt sich gewaltig. Diese Vorhaben scheitern. die neue Motorradfahrer-Generation kennt nichteinmal die Marke Horex.
Egal wie die Horex ausschaut................ich bleib bei Voxan
PS: hab ich euch scoh gesagt wie toll es in der Ardeche war?
nix mehr Black Magic..........aber immer noch VOXAN.....mal schauen wie lange es dauert :-)
- Willi
Diese Art der Geheimnistuerei/ Werbung ist für mich abschreckend. Da wird doch wieder mit viel Aufwand banales/ überholtes vermarktet.
Ein wirklich neues und zukunftsorientiertes Motorrad hat für mich ca. 70 kW bei 4l/100km, max. 175kg und "Euro 3,5"
,
alles andere ist doch jetzt schon nicht mehr zeitgemäß.
CU
Ein wirklich neues und zukunftsorientiertes Motorrad hat für mich ca. 70 kW bei 4l/100km, max. 175kg und "Euro 3,5"
alles andere ist doch jetzt schon nicht mehr zeitgemäß.
CU
Don't Panic !
- Willi