Streik..

Biken wie Gott in Frankreich - mit Voxan

Modérateurs : Enzo, cgtgilou

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voxracer
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Streik..

Message par voxracer »

Oje.... :frown :frown :frown

Gestern war s Wetter so gnädig, mir die Abschlußrunde 2010 zu gönnen (Saison-Kennzeichen..), aber die französische Edelzicke, die mein Motorrad is, wollt nich...

Batterie geladen, eingebaut (weil ja eh scho ä Problemle mit dem Laden während der Fahrt besteht.. :lol , wollt ich ja jetzt dann suchen), zuvor getestet im Fachgeschäft und als gut befunden, und dann:

STREIK

Als ob sie n Wackelkontakt hätte.. Neutral und Wasser leuchten, aber der Öldruck geht an und aus und man hört ein knacken, als ob ein Relais nicht schalten will...

Als sie diesen Status netterweise überwunden hatte (wobei ich keinen Schimmer habe, wie das ging) und die Anzeigen normal waren, Starter gedrückt und: wieder nix!

Benzinpumpe läuft, Anlasser nicht... kein Drehen, kein Schalten des Anlasser-Relais.. Batterie gemessen 13,2 Volt, fällt auch nicht zusammen beim Drücken des Anlassers..

Hat einer ne Idee?

Das wird ne Suche... :rolleyes

Grüßle
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guzzisven
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Message par guzzisven »

Hi.

Kontrolliere mal die Massekontakte. Zusätzliches Massekabel von Batterie zu Rahmen/Motor schadet auch nix.
Genau das gleiche Problem hatte ich mal an einer meiner Guzzis.

Gruß Sven
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cocotte
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Re: Streik..

Message par cocotte »

voxracer a écrit :
STREIK


Hat einer ne Idee?
naja, das wird halt wegen der Rente sein.... :rolleyes

:bonjsors
Cocotte
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Max
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Message par Max »

Also, mit dem "Klack" hoffe ich dass es nicht dein Anlsserfreilauf ist.
Um herlich zu sein galube ich aber eher an Verschleiss, schliesslich hast du ja jede mnege km drauf. Kabel am Anlasser abklemmen und an das Messgerät klemmen (Spannungsprüfer) und auf den START Knopf drücken. Wenn keine Spannung kann es genauso das Starterrelais sein.

Meine Abschlussfahrt war SUPER:
War im Odenwald übers WE, und da in Hessen kein Feiertag war, konnte ich ausgiebeig die alte Zozenbach Strecke fahren und alles andere was gesperrt ist auch.
nix mehr Black Magic..........aber immer noch VOXAN.....mal schauen wie lange es dauert :-)
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K.H.
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Message par K.H. »

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Evtl. die Handarmatur? Das Problem gabs bei BMW mal.

Ich dachte die Elektrik machte Magneti Marelli und nicht Lucas, der Fürst der Finsternis... ;)

Viele Grüße!
KH
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voxracer
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Message par voxracer »

Soo...
erstes Zwischenergebniss:

Batterie trotz anders lautenden Testurteils im Fachhandel im Ar...: Hab die Kleine überbrückt mit meiner Griso und lief an ohne Probleme. Beim entfernen des Überbrückungskabels dann plopp und aus...

Eine Zelle der Batterie hat nen wackler.. steht sie ruhig is alles gut (wie im Fachgeschäft..), bei kleinsten Vibrationen (hat die CR ja keine :lol ) Zellenschluß und tot...

Also ne neue (kost ja nix :frown ):

siehe, sei tuts!

Aber bin ja n vorsichtiger Mensch, die Kleine hat ja die Batterie leergezogen. Gut, Handbuch lesen un max. erlaubten Leerstrom messen. Und gucks Du: statt der erlaubten 0,1 mA hat sie 2,8 mA.. Toll!! :arf

Woher nun? Sicherungen ziehen um das ganze einzugrenzen! Naja, s war nich die letzte, sondern die Vorlezte, die die Erluchtung brachte. 15 A gezogen und Kriechstrom 0,00 mA! Schön!
Handbuch gefragt, was denn die Sicherung sichert?!? Und war ja klar:
Bis auf Lüfter, Lichter, Blinker, Hupe und Lüfterrelais ALLES:
Erregung des Leistungs-/ Anlasserrelais, Steuergerät, noch n Relais, Nockenwellensensor, Zündschloß, Parklichter, Kennzeichenbeleuchtung, Drehzahlmesser, Rücklicht und Kontrolleuchten...... :grrrrr :grrrrr :grrrrr

Nun ja, Verkleidung war eh schon unten, um die Lichtmaschine zu messen (völlig i.O.), also mal die da hängenden Relais ziehen..:

Blinkerreilais: keine Änderung
das unterste der vier: keine Änderung
das zweitunterste: von 2,8 auf 1,8 mA (immerhin)
das zweite von oben: von 2,8 auf 1,4 mA (aha!)
das oberste: von 2,8 auf 1,6 mA (Supi!)
alle drei "Zieher" weg: von 2,8 mA auf die erlaubten fast 0... :gasp (Okay!?!)

Jetz meine Fragen:

Was sin´n das für Relais? hab nix gefundet über die Funktion der drei Teile...
Un: Noch wichtiger, wie stell ich das leerziehen und damit verbundene töten der Batterie ab?
Ich liebe die Elektronik... Warum kanns den nix mechanisches sein?? Da weiß ich eher was wie wo gehen tuten tut...
:rolleyes

Help!!!


Grüßle

Marsu

P.S.: Der Ladestrom vom Gleichrichter weg beträgt 13,8 V solange dieser kalt is, wird der warm (und der wird seeeeehr warm!!!) verringert er sich auf 13,3 V.. Also viel is das nich, aber lt Handbuch noch im Limit drin. Hat jemand andere Werte, oder muß ich mir da wenigstens keine Sorgen machen?!? :gasp
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