so, bin jetzt wieder nüchtern,
habe mal zwei fragen: mein mopped ist erstzulassung 2003 hat aber den schwarzen motor mit den neuen ventildeckeln. ich habe auf der voxan-freunde-seite gelesen das es den motor erst ab 2004 gab. wie hängt das zusammen?
kann mann irgendwo den schaltplan runterladen?
tschööö
erik
Baujahr-Frage
-
erik
- Messages : 41
- Enregistré le : mercredi 29 décembre 2010 18:00
Baujahr-Frage
versuch macht kluch
- Willi
- Messages : 168
- Enregistré le : jeudi 20 novembre 2008 18:44
- Localisation : Berlin
- Contact :
Zuerst auch von mir ein "Hallo" !
Nur so eine Idee: Ist die Motornummer und die Rahmennummer gleich ?
Irgendwo weiter unten wird das genaue Baujahr mit der Rahmennummer ermittelt.
Einige Pläne gibt es hier: http://www.voxanforum.com/downloads.html
Meine ganz persönliche Marotte: Relativ schnell lese ich "Kleingeschreibsel" nicht weiter, ist mir zu anstrengend.
CU
Nur so eine Idee: Ist die Motornummer und die Rahmennummer gleich ?
Irgendwo weiter unten wird das genaue Baujahr mit der Rahmennummer ermittelt.
Einige Pläne gibt es hier: http://www.voxanforum.com/downloads.html
Meine ganz persönliche Marotte: Relativ schnell lese ich "Kleingeschreibsel" nicht weiter, ist mir zu anstrengend.
CU
Don't Panic !
- Max
- Messages : 365
- Enregistré le : dimanche 27 juillet 2008 14:02
- Localisation : Pirmasens / Deutschland
- Contact :
Also, Schaltplan als PDF auf der Holländische Voxan Seite.
http://www.voxanforum.com/download_libr ... schema.pdf
Scrambler Motoren waren schwarz.
mfg
Max
http://www.voxanforum.com/download_libr ... schema.pdf
Scrambler Motoren waren schwarz.
mfg
Max
nix mehr Black Magic..........aber immer noch VOXAN.....mal schauen wie lange es dauert :-)
-
0815
- Messages : 275
- Enregistré le : jeudi 29 mai 2008 20:14
- Adh : 1640
- Localisation : 77773 Schenkenzell, Allemagne
Hallo Erik,
nach meinem Kenntnisstand war der Scrambler-Motor schon immer schwarz, hat Max ja auch schon gesagt, sieht man auch auf Verkaufsanzeigen in F, Scrambler von 2001 in gelb oder orange, Motor ist immer schwarz.
Zulassungsdatum ist uninteressant, mein CR hat EZ 06/2005, ist aber von 2001, siehst du an der 10ten Stelle der Fahrgestellnummer, X war glaub ich 1999, Y dann 2000 und 1 ist 2001, bei mir steht da die 1. Musst du bei dir mal schauen.
Wie Willi schon gesagt hat, kann natürlich ein neuer Motor eingebaut worden sein (bei den Gardette-Motoren gab es ja häufiger einen kapitalen Motorschaden, wobei ich das so nur von der CR und dem Roadster weiß, Scrambler hat ja andere Nockenwelle usw. mit weniger PS, vielleicht war der nicht so anfällig), dann sollte die Motornummer nicht zur Fahrgestellnummer passen.
Es ist aber auch vorstellbar, dass einer im Zuge der Inspektion die neuen Deckel verbaut hat, um es sich in Zukunft beim Ventile einstellen einfacher zu machen.
Mit den Steuerkettenspannern an den Zylindern hast du ja bestimmt hier schon irgendwo gelesen, die silbernen sind die neuen.
Gruß Markus
viel Spaß noch beim weiteren Umbau
nach meinem Kenntnisstand war der Scrambler-Motor schon immer schwarz, hat Max ja auch schon gesagt, sieht man auch auf Verkaufsanzeigen in F, Scrambler von 2001 in gelb oder orange, Motor ist immer schwarz.
Zulassungsdatum ist uninteressant, mein CR hat EZ 06/2005, ist aber von 2001, siehst du an der 10ten Stelle der Fahrgestellnummer, X war glaub ich 1999, Y dann 2000 und 1 ist 2001, bei mir steht da die 1. Musst du bei dir mal schauen.
Wie Willi schon gesagt hat, kann natürlich ein neuer Motor eingebaut worden sein (bei den Gardette-Motoren gab es ja häufiger einen kapitalen Motorschaden, wobei ich das so nur von der CR und dem Roadster weiß, Scrambler hat ja andere Nockenwelle usw. mit weniger PS, vielleicht war der nicht so anfällig), dann sollte die Motornummer nicht zur Fahrgestellnummer passen.
Es ist aber auch vorstellbar, dass einer im Zuge der Inspektion die neuen Deckel verbaut hat, um es sich in Zukunft beim Ventile einstellen einfacher zu machen.
Mit den Steuerkettenspannern an den Zylindern hast du ja bestimmt hier schon irgendwo gelesen, die silbernen sind die neuen.
Gruß Markus
viel Spaß noch beim weiteren Umbau
all I need is Cafe Racer
0815 Markus
0815 Markus
- Max
- Messages : 365
- Enregistré le : dimanche 27 juillet 2008 14:02
- Localisation : Pirmasens / Deutschland
- Contact :
Die Ventildeckel ALT und NEU wurden ab 2001 gewechselt. Weis aber nicht ab welcher Seriennummer.
Sie wurden geändert damit man den linken Rahmenholmen (Rohr) nicht mehr entfernen muss um an die Ventile zu kommen.
Meine alte CR Seriennummer #580 ist noch eine mit den alten Deckel.
Kann man problemlos wechseln gegen neue..........vorausgesetzt man findet diese noch.
Mein linkes Rahmenrohr muss halt raus um Ventile einzustellen.
Sie wurden geändert damit man den linken Rahmenholmen (Rohr) nicht mehr entfernen muss um an die Ventile zu kommen.
Meine alte CR Seriennummer #580 ist noch eine mit den alten Deckel.
Kann man problemlos wechseln gegen neue..........vorausgesetzt man findet diese noch.
Mein linkes Rahmenrohr muss halt raus um Ventile einzustellen.
nix mehr Black Magic..........aber immer noch VOXAN.....mal schauen wie lange es dauert :-)
