Hilfe Batterie lädt nicht
-
roadi
Hilfe Batterie lädt nicht
Hallo Leute,
meine Batterie wird beim Fahren nicht geladen.
Was kann es noch sein ausser Kabelbruch?
Gruss Uwe
meine Batterie wird beim Fahren nicht geladen.
Was kann es noch sein ausser Kabelbruch?
Gruss Uwe
- Max
- K.H.
- voxracer
Gaaaanz langsam Roadi..
Miss den Ladestrom deiner Kleinen! Selbst wenn die Batterie mit dem Ladegerät läd, kann sie defekt sein, oder eine platte wackeln während der fahrt und so die Batterie kurzschließen und während der Fahrt wird nix mehr geladen..
Wenn die Voxan bei eingeschaltetem Licht zw 12,8 und 14 V an die Batterie bringt bei Standgas (rund 1300 U/min) ist alles im grünen Bereich, und die Batterie alle, aber da hast ja Garantie dann drauf..
Sonst passt der Laderegler der Aprillia auch bei Dir. Den findest Du dann z.B. bei biker24.com
Grüßle
Miss den Ladestrom deiner Kleinen! Selbst wenn die Batterie mit dem Ladegerät läd, kann sie defekt sein, oder eine platte wackeln während der fahrt und so die Batterie kurzschließen und während der Fahrt wird nix mehr geladen..
Wenn die Voxan bei eingeschaltetem Licht zw 12,8 und 14 V an die Batterie bringt bei Standgas (rund 1300 U/min) ist alles im grünen Bereich, und die Batterie alle, aber da hast ja Garantie dann drauf..
Sonst passt der Laderegler der Aprillia auch bei Dir. Den findest Du dann z.B. bei biker24.com
Grüßle
Marsu
www.voxan-freunde.com
www.voxan-freunde.com
- Max
- mazden
- Adh : 840
-
roadi
Jo, es war wirklich nur die Batterie. Die Batterie von Nitro scheint nicht viel zu taugen. Vorher war eine wartungsfreie drin, die hat 3 Jahre funftioniert ohne einmal am Netz zu hängen. Der Händler meinte, solche Batterien bekommt man gar nicht mehr und wenn dann ab 200 Euro aufwärts. Nun habe ich die ctx 20 l bs von saito (ehemals ytx 20 l bs). Einmal auf den Anlasser drücken und schon donnert die Kleine los. Jetzt werde ich die Batterie im Winter an die Dose hängen müssen. Also auf das Ladegerät konnte ich mich in dem Fall nicht verlassen denn es hat angezeigt, dass die Batterie in Ordnung ist. Danke für die schnelle Hilfe und ich werde mich auf jeden Fall aktiv beteiligen.
Grüsse Roadi