Salu, hab hier irgendwo gelesen dass es bei den älteren Motoren Probleme mit der Wasserpumpe gegeben haben soll.
"...GARDETTE Motor erste Serie. Schwachstellen: Steuerkettenspanner und Wasserpumpe....Diversen Spezialisten können die Wasserpumpe optimieren, dadurch haben Sie eine bessere Pumpen - Leistung."
Weiss jemand, wie sich diese Probleme äusserten, und welche Lösung der Jivaro anbot?
Mein Mopedle überhitzt (rote Lampe), der Mitnehmer der Wasserpumpe funktioniert aber.
Wasserpumpe
- Spanier
- Messages : 55
- Enregistré le : lundi 08 février 2010 14:44
- Localisation : Madrid, España
Wasserpumpe
Salu2 de Madrid
Rudi
Rudi
- Max
- Messages : 365
- Enregistré le : dimanche 27 juillet 2008 14:02
- Localisation : Pirmasens / Deutschland
- Contact :
Hi,
das Flügelrad war zu en am Gehäusedeckel. Dadurch ein hoher Reibwiederstand. Jivaro passt den Deckel an das Flügelrad an.....
Wie? Keine ahnung wie er das macht... Aber in der regel wird der Absatz Gehäuse zu Flügelradwelle ausdistanziert bzw abgedreht.
Max
das Flügelrad war zu en am Gehäusedeckel. Dadurch ein hoher Reibwiederstand. Jivaro passt den Deckel an das Flügelrad an.....
Wie? Keine ahnung wie er das macht... Aber in der regel wird der Absatz Gehäuse zu Flügelradwelle ausdistanziert bzw abgedreht.
Max
nix mehr Black Magic..........aber immer noch VOXAN.....mal schauen wie lange es dauert :-)
- Spanier
- Messages : 55
- Enregistré le : lundi 08 février 2010 14:44
- Localisation : Madrid, España
- voxracer
- Messages : 541
- Enregistré le : samedi 26 janvier 2008 16:20
- Localisation : Südwestst-Deutschland :-)
Hi..
Das war der Auslieferungszustand.. Wenn dann n bissle Spiel oder kalk oder sonst was dazu kommt, dann kanns eben streifen und die Leistung verringern..
Die Thermostate haben so weit mir bekannt eigentlich keine Probleme gemacht. Nur beim Ein- bzw Ausbau muß man seeeeeeeehr vorsichtig sein.
Ich weiß nämlich seither, dass das vom Punto passt (s. VFD Ersatzteilliste) und auch von der Elektronik verstanden wird...
Grüßle
Das war der Auslieferungszustand.. Wenn dann n bissle Spiel oder kalk oder sonst was dazu kommt, dann kanns eben streifen und die Leistung verringern..
Die Thermostate haben so weit mir bekannt eigentlich keine Probleme gemacht. Nur beim Ein- bzw Ausbau muß man seeeeeeeehr vorsichtig sein.
Ich weiß nämlich seither, dass das vom Punto passt (s. VFD Ersatzteilliste) und auch von der Elektronik verstanden wird...
Grüßle
Marsu
www.voxan-freunde.com
www.voxan-freunde.com
-
0815
- Messages : 275
- Enregistré le : jeudi 29 mai 2008 20:14
- Adh : 1640
- Localisation : 77773 Schenkenzell, Allemagne
Hallo, ich kann zu der roten Warnleuchte nur sagen, sofort anhalten, Motor aus und abkühlen lassen!! Keinen m mehr fahren mit laufendem Motor!!
Das Problem hatte ich auch bei meiner CR, vor allem beim Stadtfahren, hatte leider nicht immer sofort den Motor ausgestellt, bis ich dann irgendwann einen Ventilabriß hatte.
Hatte meinen Motor ja bei Stöggi dann machen lassen, an den Kettenspannern gab es aber keinen erkennbaren Fehler, weder an der Feder nach bei der Funktion.
Ich hab dann den kompletten EVO-Kit einbauen lassen, aber das Temperaturproblem war immer noch da, jetzt aber immer sofort den Motor aus gemacht, auch mitten auf der Kreuzung.
Hab dann das Thermostat ausbauen lassen, und siehe da, seit dem kein Temperaturproblem mehr!! Im Stadtverkehr geht nach wie vor der Lüftermotor an, aber der schafft es jetzt, die Temperatur wieder runter zu bringen, der Durchflußwiderstand war wohl doch zu groß. Im Winter fahre ich nicht, so dass mir die längere Warmlauffase nichts ausmacht.
Also entweder die Wasserpumpe optimieren lassen oder den Thermostat ausbauen, oder besser beides bei den Temperaturen in Madrid
Grüße nach Madrid
Markus
Das Problem hatte ich auch bei meiner CR, vor allem beim Stadtfahren, hatte leider nicht immer sofort den Motor ausgestellt, bis ich dann irgendwann einen Ventilabriß hatte.
Hatte meinen Motor ja bei Stöggi dann machen lassen, an den Kettenspannern gab es aber keinen erkennbaren Fehler, weder an der Feder nach bei der Funktion.
Ich hab dann den kompletten EVO-Kit einbauen lassen, aber das Temperaturproblem war immer noch da, jetzt aber immer sofort den Motor aus gemacht, auch mitten auf der Kreuzung.
Hab dann das Thermostat ausbauen lassen, und siehe da, seit dem kein Temperaturproblem mehr!! Im Stadtverkehr geht nach wie vor der Lüftermotor an, aber der schafft es jetzt, die Temperatur wieder runter zu bringen, der Durchflußwiderstand war wohl doch zu groß. Im Winter fahre ich nicht, so dass mir die längere Warmlauffase nichts ausmacht.
Also entweder die Wasserpumpe optimieren lassen oder den Thermostat ausbauen, oder besser beides bei den Temperaturen in Madrid
Grüße nach Madrid
Markus
all I need is Cafe Racer
0815 Markus
0815 Markus
